FOrchheim das Eingangstor zur Fränkischen Schweiz

Fränkische Schweiz Nachrichten

News 2007

Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember

27.11.07 | Die Fränkische Schweiz | Fachverlag Hans Carl

© Foto: Redaktion Stadt FOrchheim | Bild > Klick

Der Autor und Fotograf Dr. Johann Schrenk stellt in seinem neuen Bildband [ 112 Seiten, Abbildungen u. Karten ] "Die Fränkische Schweiz", mit allen seinen Naturschönheiten vor. Dieses neu erschienene Buch ist für jeden Naturpark Fränkische Schweiz Liebhaber ein absolutes Muss! Bestellen Sie doch einfach diesen einmaligen Bildband aus dieser weltweit einmaligen Region online unter: Fachverlag Hans Carl

23.11.07 | Messe BRAU Beviale 2007 in Nürnberg vom 14.11. - 16.11.2007

© Foto: Redaktion Stadt FOrchheim | Bild > Klick

Vor einer Woche ging die 47. Europäische Fachmesse für die Getränkewirtschaft [ für Rohstoffe, Technologien, Logistik, Marketing ] in Nürnberg zu Ende. Zahlreiche Aussteller aus Europa u. der restlichen Welt, zeigten ihre neuen Produkte u. Weltneuheiten, wie der ansprechende Bierkasten [ siehe Foto ]. Anwesend auch mit einer der weltweit größten Fachverlage Hans Carl [ siehe Foto ] aus Nürnberg.

Regionale Biere, insbesondere Fränkische Biere aus dem Naturpark Fränkische Schweiz, sind Weltspitze. Immer beliebter werden auch die Bierwanderungen. Anfrage u. Anmeldung unter:

- info@naturpark-fraenkische-schweiz.de oder

- info@bierkellerfuehrer.de

Wir zeigen Ihnen wo es die besten Biere der Welt gibt und testen mit Ihnen. Deutschland war wieder einmal der meiste Bier-Star-Award Gewinner in 2007.

So gewannen auch dieses Jahr wieder einheimische fränkische Biersorten den "European Beer Star Award", wie die Brauerei Kitzmann aus Erlangen, Brauerei Rittmayer aus Hallerndorf, Brauerei "Zum Löwenbräu" aus Adelsdorf und die Brauerei Josef Greif aus Forchheim.

Weitere Gewinner siehe unter: www.european-beer-star.de.

Zahlreiche Besucher [ ca. 35.000 ] kamen in nur 3 Tagen trotz Bahnstreik u. den ersten Schneefällen mit Glatteis, Die BRAU Beviale 2008 lädt vom 12. - 14. November wieder ins Messezentrum von Nürnberg ein.